paperless.lu

Optimieren Sie Ihre Personalverwaltung und Lohnabrechnung

paperless.lu ist eine webbasierte Lohnbuchhaltungsplattform, die Lohnprozesse, die bisher manuell durchgeführt wurden, vereinfacht und automatisiert.

paperless.lu ist derzeit kompatibel mit der marktführenden Gehaltsabrechnungssoftware Softkis SM3.
Falls Sie andere Software verwenden, kontaktieren Sie uns über - Es wäre uns eine Freude, in Kürze auch Ihre Lösung zu unterstützen.

paperless.lu vereinfacht und beschleunigt die Kommunikation mit Ihren Kunden

Setzen Sie Zeit und Ressourcen effizienter ein

Die traditionelle Lohnbuchhaltung nimmt viel Zeit in Anspruch, da sie eine Menge manueller Arbeit und Prüfung von Details erfordert.

Mit paperless.lu, kann der Zeitaufwand für die Lohnbuchhaltung um 40%, reduziert werden, so dass mehr Gehaltsabrechnungen von einem einzigen Treuhänder durchgeführt werden können.

Besserer Service für Ihre Kunden

Vermutlich haben Ihre Kunden bereits einen Großteil ihrer Geschäftsprozesse digitalisiert, erfassen Arbeitsstunden aber immer noch per Hand und schicken Ihnen Dokumente unverschlüsselt per E-Mail und Fax.

Mit paperless.lu können Sie Ihren Kunden einen Mehrwert bieten, indem Sie die Lohn- und Gehaltsabrechnungsprozesse für die interne Datenerfassung und den Dokumententransfer optimieren. Die intuitive webbasierte Plattform ermöglicht die Dateneingabe durch Arbeitnehmer und Arbeitgeber an jedem Ort, jederzeit und auf jedem Gerät.

paperless.lu kann individuell an Ihre Bedürfnisse angepasst werden und unterstützt Sie dabei, Ihre Kunden noch besser zu betreuen.

Manuelle Fehlerquellen vermeiden

Bei der manuellen Verarbeitung von Lohndaten besteht immer die Gefahr von menschlichem Versagen. Beseitigen Sie Fehler bei der Gehaltsabrechnung und manuelle Tabellenkalkulationen, indem Sie alle Schritte Ihres Gehaltsabrechnungsprozesses in paperless.lu abwickeln.

paperless.lu minimiert manuelle Schritte durch Automatisierung, indem es manuelle Arbeit und menschliche Fehler aus dem Lohnprozess herausnimmt und sorgt somit stehts für korrekte und unverfälschte Daten.

Datenaustausch im Einklang mit der DSGVO

Wenn bei Ihren aktuellen Prozessen Dokumente mit personenbezogenen Daten zwischen Ihnen und Ihrem Kunden per unverschlüsselter E-Mail oder per Fax ausgetauscht werden, dann sind Sie nicht mit der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO/GDPR) der EU konform.

Mit paperless.lu übermitteln Sie Ihre Dokumente sicher und DSGVO-konform and Kunden und Angestellte. Mittels unserer eigens für Sie eingerichteten Cloud-Plattform versichern wir Ihnen, dass Ihre Daten niemals in die falschen Hände geraten.

Keine Kompromisse in Sachen Sicherheit

paperless.lu unterstützt optional eine starke Authentisierung nach dem FIDO2 / WebAuthn-Standard, der die Art und Weise der Authentifizierung im Web nachhaltig verändern wird. Eersetzen Sie unsichere und schwer zu merkende Passwörter durch Hardware-Token oder ganz einfach durch den biometrischen Chip in Ihrem Mobiltelefon.

Starke Authentifizierung vermindert erfolgreich die Risiken von Phishing, Replay-Angriffen und allen Formen des Kennwortdiebstahls.

Bieten Sie Ihren Kunden einen spührbaren Mehrwert

Entdecken Sie, was paperless.lu noch alles zu bieten hat. Verschaffen Sie Ihren Kunden und Mitarbeitern einen echten Geschäftsvorteil durch praktische und durchdachte digitale Werkzeuge.

Online Kassenbuch

Wenn Sie zu Ihren Kunden auch solche zählen, die ein Kassenbuch führen, kennen Sie vermutlich Tabellenkalkulationen mit Rechenfehlern und sind an lange Abende gewöhnt, in denen die Daten in Ihr Buchhaltungssystem übernommen werden sollen.

Mit paperless.lu können Sie Ihren Kunden eine einfach zu bedienende, integrierte Lösung für die digitale Kassenbuchführung anzubieten. Sie können Konten kontrollieren, Einträge validieren und in ein Format exportieren, das Ihre Buchhaltungssoftware mühelos importieren kann.

Zeiterfassungs-App

Eine detaillierte Zeiterfassung der Mitarbeiter ist nicht mehr nur ein “Nice-to-have” für Ihre Kunden, ein rezentes Urteil des EUGH hat sie zu einer Notwendigkeit gemacht.

paperless.lu bietet eine integrierte Anwendung zur Zeiterfassung, die für die Verwendung auf Mobiltelefonen entwickelt wurde individuell pro Kunden aktiviert und angepasst werden kann.

Buchhaltungsfunktionen

Machen Sie paperless.lu zu Ihrem neuen Kommunikationszentrum!

Neben Lohnzettel und Vergütungszertifikaten, beherrscht paperless.lu ebenfalls den Import und die Anzeige von Mehrwertsteuer- und Einkommenssteuer-Erklärungen im XML Format, sowie von Rechnungen, die von ELEA erstellt wurden.

Wollen Sie die Anzahl der von Ihnen ausgestellten Lohnzettel oder die von Ihnen beim CCSS gemeldeten Krankheitszeiten nicht manuell nachverfolgen? Wir stellen Ihnen automatisierte Berichtsexporte nach ELEA zur Verfügung.

Selbstorganisierende Dokumentenspeicherung

paperless.lu integriert sich transparent und nahtlos in Ihre täglichen Arbeitsprozesse.

Alle Dokumente, die Sie importieren, werden automatisch kategorisiert, analysiert und in einer selbstorganisierenden, hierarchischen Dateistruktur auf Ihrem dedizierten Speicherserver archiviert, der sich leicht in Ihre Arbeitsstationen integrieren lässt.

paperless.lu kümmert sich um jeden Aspekt des Prozesses: Aufteilung, Neuzusammenstellung pro Kunde und Kostenstelle, sinnvolle Speicherung und tägliche Backups.

...und vieles mehr

Wir arbeiten bereits an weiteren Funktionen für paperless.lu, und wir entwickeln auf Anfrage auch kundenspezifische Funktionen und Schnittstellen zu Software von Drittanbietern.

Gerne zeigen wir Ihnen bei einer Produktdemonstration, was vorgesehen ist.

Lassen Sie uns Ihnen zeigen, was paperless.lu alles kann!