paperless.lu

Entdecken Sie eine neue Art und Weise der online-basierten Lohnverwaltung.



Lohnverwaltung für ein digitales Zeitalter.

paperless.lu ist eine modulare Lohnverwaltungsplatform die für Lohnbuchhalter in Buchhaltungen oder Unternehmen entworfen wurde.

paperless.lu macht Ihr Unternehmen fit für ein digitales Zeitalter, indem es die Lohnverwaltung vom Papier abkoppelt.

paperless.lu definiert die Lohnverwaltung neu indem es Ihren Kunden ein einfach zu benutzendes Werkzeug zur Verfügung stellt. So ermöglicht es Zeiteinsparungen von 40% oder mehr dank der Beseitigung von fehlerträchtigen manuellen Arbeitsschritten.

Stellen Sie sich vor für hunderte von Arbeitnehmern in weniger als 10 Minuten Lohnberechnungen zu importieren, zu berechnen, zu generieren und zu versenden - und dies alles auf Basis eines sicheren und DSGVO-konformen Cloud-Speicher Systems welches zusätzlich als permanentes Archiv fungiert.


Schnellüberblick von paperless.lu

  • Web-basiert, keine Installation notwendig
  • Einfache, kundenspezifische Anpassung
  • Individualisierbare Muster der wöchentlichen Arbeitsstunden pro Arbeitnehmer
  • Automatisches Ausfüllen der Arbeitsstunden auf Basis des Arbeitsvertrags
  • Unterstützung für mehrere Arbeitsverträge und Besonderheiten
  • Unterstützung für Anzahlungen und Prämien
  • Möglichkeit Dateien und Kommentare zu jedem Tag hinzuzufügen
  • Eingabe und Validierung der Daten
  • DSGVO-konforme Lohnverwaltung
  • Fungiert zusätzlich als permanentes Datenarchiv
  • Volle Integration mit Windows™ & Mac
  • Steuerung per Tastatur
  • Volle Integration mit Softkis SM3
  • Konfigurationsloses Aufteilen und Versenden von Lohnabrechnungen
  • E-Mail Benachrichtigungen für Unternehmensleiter
  • Rollen-basierte Rechteverwaltung
  • Verschlüsselter Datenverkehr
  • Serverseitige Festplattenverschlüsselung
  • Untergebracht in einem Tier IV Rechenzentrum in Luxemburg
  • Nächtliche Datensicherung zu einem externen Standort
  • Ihren individuellen Bedürfnissen anpassbar
  • Technische Betreuung in Luxemburgisch, Englisch, Deutsch und Französisch

Auf Knopfdruck…

paperless.lu ist von Grund auf für Anwendungsfreundlichkeit und einfache Bedienung konzipiert, sowohl für Sie als auch für Ihre Kunden. Wir haben uns bemüht, eine saubere und einfach zu bedienende Benutzeroberfläche zu entwerfen die eine intuitive Bedienung ermöglicht und trotzdem unglaublich schnell ist.

Jede einzelne Funktionalität ist sowohl per Maus als auch per Tastaturkürzel zu erreichen. So ist die Bedienung von paperless.lu schnell und einfach zu erlernen, egal ob Sie Einsteiger oder Profi sind.

Als web-basierte Anwendung benötigt paperless.lu keinerlei Installation. Nichtsdestotrotz haben Sie rund um den Globus und zu jeder Zeit Zugang zu Ihren Lohndaten. Zusatzmodule - wie zum Beispiel für die Datensynchronisation - erlauben es Ihnen außerdem paperless.lu tiefer in Ihre bestehende Infrastruktur zu integrieren.


… vielseitig und modular

paperless.lu setzt sich zur Zeit aus drei verschiedenen Modulen zusammen, weitere sind in Vorbereitung:

  • Ein Arbeitszeitverwaltungsmodul,
  • ein Modul zur Versendung der Lohnabrechnungen
  • und ein digitales Archivierungsmodul.

Dank vollständig anpassbarer Zeit-Codes werden Ihre Kunden Zugang zu einer an ihren Sektor und ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnittene Benutzeroberfläche für Zeittafeln erlangen.

Das Modul zum Versand der Lohnabrechnungen kümmert sich um die Aufteilung, den sicheren Versand und um die individuelle Benachrichtigung Ihrer Kunden und deren Arbeitnehmer über die Verfügbarkeit neuer Dokumente auf der Platform.

Durch die automatische Verarbeitung der Lohnabrechnungen von paperless.lu werden alle notwendigen Informationen direkt aus diesen ausgelesen. Die Dateien müssen weder erst umständlich aufbereit werden, noch besteht Konfigurationsbedarf.


Auf Vertrautem aufbauend…

Obwohl paperless.lu die Lohnverwaltung ins Web bringt und eine Vielzahl an neuen Funktionalitäten enthält, wird das Rad nicht neu erfunden.

Wenn es um die Lohnberechnung und die damit verbundene Buchführung der Krankheitstage und die Erzeugung der Urkunden für die Zentralstelle der Sozialversicherungen (CCSS) geht, stützt sich paperless.lu auf SM3 von Softkis, welches sich heutzutage als eine der schnellsten und zuverlässigsten Lohnberechnungsanwendungen auf dem luxemburgischen Markt erwiesen hat.

paperless.lu integriert sich nahtlos mit SM3, und erlaubt den Im- und Export von Firmen- und Arbeitnehmerlisten, sowie Lohnabrechnungen und Informationen zur Lohnsteuer welche von SM3 generiert werden.


…in den Wolken über Luxemburg

Alle paperless.lu Systeme und Datensicherungen sind in hochsicheren Tier-IV Rechenzentren in Luxemburg untergebracht.

Die Sicherheit und permanente Verfügbarkeit, sowie die einfache Wiederherstellbarkeit Ihrer Daten ist unsere höchste Priorität. Deshalb werden alle paperless.lu Systeme 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche rund um die Uhr überwacht. So wird sichergestellt dass die Platform zu jeder Zeit erreichbar bleibt.

paperless.lu wurde mit datenschutzfreundlichen Voreinstellungen konzipiert. Nur das unbedingt erforderliche Mindestmaß an Daten wird zwischen der paperless.lu Platform, SM3 und Ihren lokalen Rechnern übertragen - selbstverständlich verschlüsselt.

Durch die Unterbringung aller vertraulichen Daten auf gesichertem und verschlüsseltem Cloud-Speicher gewährleistet paperless.lu die Konformität zur Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) der Europäischen Union und schützt die personenbezogenen Daten Ihrer Kunden und deren Arbeitnehmer.


Preisgestaltung

paperless.lu wird dem Kunden als web-basierte Anwendung ("software as a sevice", SaaS) mit monatlicher Rechnungsstellung zur Verfügung gestellt.
Einzelne Komponenten können fakultativ beim Kunden vor Ort untergebracht werden.

Eine dedizierte Instanz von paperless.lu wird für die Nutzung von jeder Buchhaltung und deren Kunden lizenziert und eingerichtet.

Folgende Dienstleistungen sind in der paperless.lu Basislizenz mit inbegriffen:

  • Eine Unterdomäne von paperless.lu um Ihre dedizierte Instanz zu erreichen.
  • Die gesicherte und verschlüsselte Unterbringung Ihrer und der Daten Ihrer Kunden.
  • Nächtliche Datensicherungen der Zeittafeln und Dokumente mit einer Größe von bis zu 5 GB auf einem externen Server.
  • Technische Betreuung per E-Mail und Telefon während der Geschäftszeiten (09.00-18.00 Uhr).
  • Bei Bedarf, die Installation und Konfiguration der Dokumentensynchronisation auf bis zu 3 Rechnern.

Dank des modularen und flexiblen Aufbaus von paperless.lu, zahlen Sie nur für die Komponenten, die Sie auch benutzen. Die regressiv gestaffelte Preisgestaltung macht unsere Lösung für kleine Unternehmen ebenso attraktiv als für große Buchhaltungsfirmen.

100-500 Arbeitslöhne*

1,00 monatlich

  • Beinhaltet
  • paperless.lu Basisplatform (PPC)
  • Modul zur Versendung der Lohnabrechnungen (PDM)
  • Arbeitszeitverwaltungsmodul (TKM)
  • 5 GB verschlüsselter Cloud-Speicher
501-1000 Arbeitslöhne

0,85 monatlich

  • Beinhaltet
  • paperless.lu Basisplatform (PPC)
  • Modul zur Versendung der Lohnabrechnungen (PDM)
  • Arbeitszeitverwaltungsmodul (TKM)
  • 7,5 GB verschlüsselter Cloud-Speicher
1000+ Arbeitslöhne

0,70 monatlich

  • Beinhaltet
  • paperless.lu Basisplatform (PPC)
  • Modul zur Versendung der Lohnabrechnungen (PDM)
  • Arbeitszeitverwaltungsmodul (TKM)
  • 10 GB verschlüsselter Cloud-Speicher

Preis pro Benutzer, monatliche Rechnungsstellung, zuzüglich MwSt.
Basierend auf der Mindestanzahl der Arbeitslöhne wie in jedem Paket beschrieben.


Neugierig? Fragen?

Treten Sie mit uns in Verbindung!