Die traditionelle Lohnbuchhaltung nimmt viel Zeit in Anspruch, da sie eine Menge manueller Arbeit und Prüfung von Details erfordert.
Mit paperless.lu kann der Zeitaufwand für die Lohnbuchhaltung im Schnitt um 40% reduziert werden, so dass mehr Gehaltsabrechnungen pro Lohnbuchhalter durchgeführt werden können.
Vermutlich haben Ihre Kunden bereits einen Großteil ihrer Geschäftsprozesse digitalisiert, erfassen Arbeitsstunden aber immer noch per Hand und schicken Ihnen Dokumente unverschlüsselt per E-Mail.
Mit paperless.lu können Sie Ihren Kunden einen Mehrwert bieten, indem Sie die Lohn- und Gehaltsabrechnungsprozesse optimieren. Die intuitive webbasierte Plattform ermöglicht die Dateneingabe durch Arbeitnehmer und Arbeitgeber an jedem Ort, jederzeit und auf jedem Gerät.
paperless.lu kann individuell an Ihre Bedürfnisse angepasst werden und unterstützt Sie dabei, Ihre Kunden noch besser zu betreuen.
Bei der manuellen Verarbeitung von Lohndaten besteht immer die Gefahr von menschlichem Versagen. Vermeiden Sie Fehler bei der Gehaltsabrechnung indem Sie sämtliche Schritte Ihres Lohnbuchhaltungsprozesses in paperless.lu abwickeln.
paperless.lu reduziert manuelle Schritte durch Automatisierung, indem es manuelle Arbeit und menschliche Fehler aus dem Lohnprozess herausnimmt und somit stets für korrekte und unverfälschte Daten sorgt.
Wenn bei Ihren aktuellen Prozessen Dokumente mit personenbezogenen Daten zwischen Ihnen und Ihrem Kunden per unverschlüsselter E-Mail oder per Fax ausgetauscht werden, dann sind Sie nicht mit der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO/GDPR) der EU konform.
Mit paperless.lu übermitteln Sie Ihre Dokumente sicher und DSGVO-konform and Kunden und deren Angestellte. Mittels unserer eigens für Sie eingerichteten Cloud-Plattform versichern wir Ihnen, dass Ihre Daten niemals in die falschen Hände geraten.
paperless.lu unterstützt optional eine starke Authentifizierung nach dem FIDO2 / WebAuthn-Standard, der die Art und Weise der Authentifizierung im Web nachhaltig verändern wird.
Ersetzen Sie unsichere und schwer zu merkende Passwörter durch Hardware-Token oder ganz einfach durch den biometrischen Chip in Ihrem Mobiltelefon (Fingerabdruck- oder Face ID).
Starke Authentifizierung vermindert erfolgreich die Risiken von Phishing, Replay-Angriffen und allen Formen des Kennwortdiebstahls.
paperless.lu versendet Lohnabrechnungen schnell und einfach, sowohl an das Management als auch an die Angestellten. Dies geschieht vollständig DSGVO-konform, ohne dass jeder Empfänger eine spezielle Software installieren muss.
Drucken und Neuerstellung verloren gegangener Lohnabrechnungen gehören mit paperless.lu der Vergangenheit an. Unsere Plattform kümmert sich darum, Ihre einzelne PDF-Datei intelligent zu teilen und so wieder zusammenzufügen, wie es für jeden einzelnen Mitarbeiter, Filialleiter und Leiter des Personalwesens benötigt wird.
Eine detaillierte Zeiterfassung der Mitarbeiter ist nicht mehr nur ein “Nice-to-have” für Ihre Kunden, sondern ein rezentes Urteil des EUGH hat sie zu einer gesetzlich erforderten Notwendigkeit gemacht.
paperless.lu bietet eine integrierte Anwendung zur Zeiterfassung, die für die Verwendung auf Mobiltelefonen entwickelt wurde und individuell für jeden Kunden aktiviert und angepasst werden kann.
Mit dem Urlaubsmanagement-Modul von paperless.lu verfolgen und verwalten Ihre Kunden die regelmäßigen und außergewöhnlichen (Heirat, Umzug, Trauerfall, usw.) Urlaubstage sowie Urlaubsausgleiche ihrer Mitarbeiter einfach und komfortabel.
paperless.lu gibt Entscheidungsträgern die Werkzeuge an die Hand, die sie benötigen, um den Urlaubsstatus ihrer Mitarbeiter und der gesamten Organisation auf einen Blick zu überschauen und integriert sich nahtlos in Team-Umgebungen, um auch komplexe Workflows mit mehreren Validierungsebenen abzudecken.
Machen Sie paperless.lu zu Ihrer neuen Kommunikationszentrale!
Neben Lohnzettel und Vergütungszertifikaten beherrscht paperless.lu ebenfalls den Import und die Anzeige von Mehrwertsteuer- und Einkommenssteuer-Erklärungen im XML Format, sowie von Rechnungen, die von ELEA erstellt wurden.
Wollen Sie die Anzahl der von Ihnen ausgestellten Lohnzettel oder die von Ihnen beim CCSS gemeldeten Krankheitszeiten nicht manuell nachverfolgen? Wir stellen Ihnen automatisierte Berichtsexporte nach ELEA zur Verfügung.
paperless.lu integriert sich transparent und nahtlos in Ihre täglichen Arbeitsprozesse.
Alle Dokumente, die Sie importieren, werden automatisch kategorisiert, analysiert und in einer selbstorganisierenden, hierarchischen Dateistruktur auf Ihrem dedizierten Speicherserver archiviert, der sich leicht in Ihre Arbeitsumgebung integrieren lässt.
paperless.lu kümmert sich um jeden Aspekt des Prozesses: Aufteilung, Neuzusammenstellung pro Kunde und Kostenstelle, sinnvolle Speicherung und tägliche Backups.
Wir arbeiten bereits an weiteren Funktionen für paperless.lu, und wir entwickeln auf Anfrage auch kundenspezifische Funktionen und Schnittstellen zu Software von Drittanbietern.
Gerne zeigen wir Ihnen bei einer Produktdemonstration, was vorgesehen ist.